Neue große Sandkiste

Durch die finanzielle Unterstützung des Elternvereins konnte eine tolle neue Sandkiste ermöglicht werden.

Nach nur einem Tag Bauzeit und der Montage des zusätzlichen Sonnensegels wurde der neue Spielbereich von den Kindern eingeweiht.

Das war eine tolle Investition und eine Bereicherung für den Garten.

Osterhasen 2018

Viel Freude hatten die Kinder mit den Brioche-Hasen, die vom Elternverein vor den Osterferien ausgeteilt wurden.

Viel Freude

Wir haben eine große Freude mit dem gespendeten Betrag.

 

Jetzt können wir der Schule modernste technische Lehrmittel und eine überdachte Sandkiste ermöglichen.

 

Vielen Dank an alle Spender 

0 Kommentare

Unfassbare Entscheidung vom Bundesministerium

Das Bild ist mit einer Online Petition verlinkt. 

Bitte unterstützen !!!!!!

1 Kommentare

8 Artikel Bezirksrundschau Christkind

0 Kommentare

7 Artikel Bezirksrundschau Christkind

0 Kommentare

6 Artikel Bezirksrundschau Christkind

0 Kommentare

EV-Treffen beim Welser Advent

Der Elternverein besuchte den Welser Adventmarkt und wir hatten sichtlich Spaß.

Gemeinsam stellten wir fest dass es einen tollen Schulstart gab und die anstehenden Themen viel für die Schule bewirken werden.

 

--Wir wünschen besinnliche Weihnachten--

Bluatschink

Weihnachtsmusical 2017

Die ganze Schule beteiligte sich an den Vorbereitungen für das Musical im Welser Stadtteheater. 

Es war ein tolles Erlebnis für die Kinder und die Eltern und Freunde bedankten sich mit tosendem Applaus.


0 Kommentare

ORF Beitrag " Licht ins Dunkel"

Licht ins dunkel 2017

Schule für die Zukunft


0 Kommentare

5 Artikel Bezirksrundschau Christkind

0 Kommentare

4 Artikel Bezirksrundschau Christkind

0 Kommentare

3 Artikel Bezirksrundschau Christkind

0 Kommentare

2 Artikel Bezirksrundschau Christkind

0 Kommentare

1 Artikel Bezirksrundschau Christkind

Generalversammlung SJ 20217/2018

Der neu gewählte Vorstand des Elternvereins:

 

 

links:     Sieglinde Bruckschweiger - Schriftführer

mitte:     Kerstin Scharrer - Kassier

rechts:   Christian Steinhuber - Obmann

 

Wir danken allen für die zahlreiche Teilnahme

 

 Es gibt spannende Ideen für das Schuljahr 2017/2018

 

Sommerfest 2017

Tanz - Freude - Genuß

Das Sommerfest war ein Mega Erfolg. Nach dem tollen Programm im Turnsaal ging es zur üblichen Location. Zwei Hüpfburgen warteten bereits auf die Kinder. 

Bei der  Tombola hatten alle großen Spaß,  wo es viele super Preise zu gewinnen gab.

0 Kommentare

Circus Area

Circus Projekt 2017 - Show

Mit zwei aufeinanderfolgenden Shows am Nachmittag wurden die Besucher mit verschiedenen Showacts unserer Kinder, wie Trapezkünstler, Seiltänzer,  Feuerschlucker, Clowns,  Fakire, Ball-Artisten und noch vielen anderen Kunststücken unterhalten.

 

Durch dieses einzigartige Zirkusprojekt erhielten unsere Kinder die Möglichkeit, eine Woche lang Zirkusluft zu schnuppern und gemeinsam die einzelnen Showacts einzustudieren.

 

Dieses unvergessliche Ereignis wird in den nächsten Wochen auf einer DVD zu erwerben sein.

0 Kommentare

Circus Area

Circus Projekt 2017 - Kronen Zeitung

Die Kronen Zeitung hat einen Artikel in der Ausgabe vom 19.05.2017


Circus Area

Circus Projekt 2017 - Aufbau

Um 12:00 Uhr Mittag wurde mit dem Aufbau gestartet. Viele Eltern, Lehrer und Freunde waren tatkräftig mit den unzähligen Einzelteilen des Zeltes beschäftigt.

Am Ende des Tages wussten alle, dass die Einrichtung eines Zirkus-Zeltes jedem einzelnen viel Power abverlangte. Alle waren begeistert, es in so kurzer Zeit geschafft zu haben.

VIELEN DANK an alle Mitwirkenden.

 

3 Kommentare

Circus Area

Circus Projekt 2017

Am Sonntag Abend steht da ein Zelt.


0 Kommentare