unser Team

 

Unsere Schule ist bemüht, den sich laufend ändernden pädagogischen Erfordernissen zu entsprechen. So führen wir seit dem Schuljahr 1997/98 erstmals Volksschulklassen mit Alternativpädagogik an unserer Schule. Sichtbares äußeres Zeichen dieser schulischen Innovation war die Namensänderung von Allgemeine Sonderschule 1 in Integratives Schulzentrum Dr.-Schärf-Schule (ISZ Wels-Stadt).

Unsere  Schule ist für viele Kinder ein Ort des Wohlfühlens, Lebens und Lernens geworden.
Viele Unterstützer haben es möglich gemacht, dass wir im letzten Jahr für unsere Schüler eine Vielzahl von neuen Unterrichtsräumlichkeiten schaffen konnten. 
Unsere neu geschaffenen Räume bieten den Lehrerinnen und Lehrern nun hervorragende  Voraussetzungen für eine optimale pädagogische und therapeutische Förderung der uns anvertrauten Kinder. 

Seit dem  Schuljahr 2002/03 bieten wir Ganztagesklassen für Kinder mit Behinderung an unserer Schule an.  Unsere Ganztagesklassen leisten einen Beitrag dazu, dass Kinder mit oftmals schweren Behinderungen und mit einem erhöhten Pflegeaufwand in ihrer gewohnten Umgebung verbleiben können. 


Seit dem Schuljahr 2015/16 bieten wir für die ersten und zweiten Volksschulklassen pädagogisch hochwertige Nachmittagsbetreuung an.